Du bist frisch verlobt und suchst jetzt das Perfect Match für deine Hochzeitsbilder? Dir ist bewusst, wie wichtig die besonderen Momente mit deinen Liebsten sind und du wünscht dir pure Emotionen statt gestellter Hochzeitsfotos?

Hi, ich bin Inka.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig eine vertrauensvolle und professionelle Fotografin für das Festhalten von wichtigen Erinnerungen ist, um authentische, kreative und detailverliebte Fotos zu erhalten.

Als Hochzeitsfotografin begleite ich dich und deinen Liebsten vom Beginn eures Hochzeitstages bis hin zum ersten gemeinsamen Tanz als Ehepaar und erstelle unauffällig den Tag über emotionale Erinnerungen, die es dir ermöglichen, euren Tag jederzeit noch einmal zu erleben!

Es ist in Worten kaum zu beschreiben, welch großartigen Job du gemacht hast & welch Freude wir an diesem Tag auch mit dir gemeinsam erleben durften.

Genau DAS möchte ich mit meinen Kundinnen erleben und erreichen. Zusammen glückliche Momente und Freude erleben und diese Erinnerungen in unvergesslichen Fotos für die Ewigkeit konservieren. Dabei stehe ich lieber im Hintergrund und überlasse meinen Brautpaaren das Spotlight!

Ich liebe es, während der Hochzeitsbegleitung einfach den Moment zu beobachten und dann ganz ungefiltert im richtigen Augenblick die Emotionen einzufangen. Dadurch entstehen nicht selten Aufnahmen von Momenten, die meine Kundinnen gar nicht wahrgenommen haben. Stell dir einmal vor, wie sehr du dich freuen würdest, plötzlich eine innige Interaktion zwischen beispielsweise deiner Oma und deiner Nichte auf diesen Fotos zu finden. Und für diese Glücksmomente gebe ich gerne 150 %!

Während des Shootings nach der Trauung fühlte es sich an wie unsere gemeinsame kurze Auszeit fernab des Hochzeitstrubels. Inka war eher im Hintergrund und gab minimale Tipps mit großer Wirkung.

Tolle Fotos können nur entstehen, wenn du dich dabei wohl fühlst, dich zu zeigen, wie du bist. Mein Ziel ist es, dass meine Kundinnen nicht das Gefühl haben, sich vor meiner Kamera verstellen zu müssen. Im Idealfall empfindet ihr das Brautpaarshooting mit mir wie eine kleine Auszeit, könnt die Zeit zusammen einfach genießen und fühlt euch pudelwohl in eurer Haut. Dann kann ich dir Erinnerungen schenken, die du dein Leben lang immer wieder gerne zur Hand nimmst und anschaust.

Für mich können nur echte, authentische und emotionale  Fotos entstehen, wenn die Basis stimmt und wir auf einer Wellenlänge sind. Meine Kundinnen sollen sich während unserer gemeinsamen Zeit entspannen, sie selbst sein können und mir vertrauen, dass ich ihnen die Fotos liefere, die sie sich wünschen. Neben diesem vertrauensvollen und harmonischen Verhältnis zu meinen Kundinnen liegen mir Zuverlässigkeit und Leidenschaft genauso am Herzen wie die Kreativität meiner Arbeit.

Ich habe erst durch die Arbeit mit einer Agentur festgestellt, wie wichtig es für mich und meine Fotografie ist, dass meine Kundinnen und ich wirklich auf einer Wellenlänge sind und ein freundschaftliches Verhältnis haben.

Ohne diese Verbindung können einfach keine ungestellten, authentischen Fotos entstehen. Darum ist es mir inzwischen total wichtig, dass wir uns vor der Hochzeit kennenlernen, zusammen 2 Vorgespräche führen und im Idealfall sogar ein Kennlernshooting haben. Denn nur durch Gespräche mit dir und deinem Liebsten kann ich eure Wünsche richtig verstehen und einschätzen. Wenn wir uns persönlich, nicht nur über E-Mail oder Whatsapp unterhalten, kann ich ggf. zusätzlich zwischen den Zeilen lesen und besser auf eure Bedürfnisse eingehen. 

Denn leider ist oft genau das das Problem. Mir hat mal eine Kundin erzählt, dass beim Fotoshooting so gar nicht auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingegangen wurde und sie schlussendlich alle Bilder absolut schrecklich fand. Dieser Satz hat mich wirklich nachdenklich gemacht, vor allem, weil ich selbst leider auch schon ähnliche Erfahrungen während eines gebuchten Fotoshootings machen musste. Mir liegt es von daher besonders am Herzen, auf meine Kundinnen einzugehen und ein rundum positives Erlebnis zu gestalten.

Letztendlich möchte ich ja vor allem glücklich Kundinnen! Denn was gibt es Schöneres, als nach der Übergabe der Hochzeitsbilder ein tolles Feedback zu erhalten und auch von anderen Gästen angesprochen oder sogar gebucht zu werden? Für mich tatsächlich nichts, dafür gebe ich gerne jeden Tag alles, um mich immer noch weiterzuentwickeln und meiner Vorstellung einer perfekten Dienstleistung für dich noch näher zu kommen.

Wir sind überglücklich, Inka als Hochzeitsfotografin gefunden zu haben. Inka hat ein Auge für den richtigen Moment… und zwar den Unbemerkten, der Ihre Fotos so natürlich und authentisch macht. Während des Shootings nach der Trauung fühlte es sich an wie unsere gemeinsame kurze Auszeit fernab des Hochzeitstrubels. Inka war eher im Hintergrund und gab minimale Tipps mit großer Wirkung. Es sind einfach traumhafte Fotos, die wir bis an unser Lebensende genießen können, entstanden. Die liebevolle Verpackung aller Paarfotos in der Holzbox, das liebevoll arrangierte Fotoalbum, plus Dateien und App für die Gäste rundet das Paket perfekt ab.

Mit mir als deine Hochzeitsfotografin erstellen wir zusammen einzigartige Erinnerungen in Form von besonderen Hochzeitsfotos. Ich begleite dich und deinen Liebsten vom Start in den Tag bis zum Hochzeitstanz. Gemeinsam erschaffen wir die Erinnerungen, die du dir immer gewünscht hast!

5 Fun Facts über mich

  • Ich bin der neugierigste Mensch dieser Welt: nach einer Hochzeit muss ich wahrscheinlich noch am gleichen Tag in die Fotos reinschauen
  • Ich bin total Eishockey verrückt
  • Ich mag kein Yoga
  • Ich hab bis auf mein Austauschjahr in Australien, meinen Heimatort nie länger verlassen
  • In 2023 habe ich über 200 Romane gelesen
error: Content is protected !!